Die Akademie wandert

Von Hofgeismar nach Volkmarsen

Layout Grafik

Zu einer Wandertour mit Akademiedirektor Karl Waldeck lud die Akademie für Samstag, 13. Juni, ein. Die 28km lange Wanderung führte von Hofgeismar über Westuffeln, Laar, Breuna nach Volkmarsen. Auch dieses Jahr war es möglich, nur eine der drei Etappen mitzuwandern.

Bei der Wandertour mit Akademiedirektor Karl Waldeck wurde  wieder ein Teil der Region von Hofgeismar aus erkundet und dabei die Gelegenheit genutzt, sich auszutauschen.
In diesem Jahr führte der Weg von Hofgeismarer-Gesundbrunnen durch den Naturpark Habichtswald nach Westuffeln, zur historischen Mühle in Laar, vorbei an der Malsburg nach Breuna und schließlich über die Kugelsburg nach Volkmarsen.

Wie jedes Jahr gab es auch dieses Mal die Möglichkeit, nur eine Etappe der 28 km-Strecke mitzuwandern. Etappenpunkte waren Westuffeln und Breuna – beide Orte sind mit dem öffentlichen Nahverkehr zu erreichen. Zurück nach Kassel und Hofgeismar kamen die Teilnehmer mit der Bahn.

Programm