Veranstaltungsdetails

GAMIFICATION Neue digitale Spiel-Räume für die Bildung?

Gamification bezeichnet die Verwendung von Spielelementen in spielfremden Kontexten und gilt als innovativer Trend, um Motivation in Lern- oder Arbeitskontexten zu fördern. Das Thema wird auf der Tagung insbesondere unter dem Vorzeichen der Digitalisierung bedacht: Welches (religions-)pädagogische Potential bietet Gamification für das entdeckende und selbstgesteuerte Lernen? Inwiefern und unter welchen Bedingungen kann durch Spieldynamik Leistung und Motivation positiv beeinflusst werden? Die Teilnehmenden sollen die Wirkweise von Gamifizierung selber erleben und Praxisideen für ihr eigenes Arbeitsfeld mitnehmen.

Termin

21.09.2018 bis 23.09.2018 (18:00 Uhr bis 13:00 Uhr)

Veranstaltungsort

Evang. Tagungsstätte Hofgeismar
Hofgeismar

www.tagungsstaette-hofgeismar.de

Leitung

Studienleiter Uwe Jakubczyk, Evangelische Akademie Hofgeismar
Studienleiter Karsten Müller, Religionspädagogisches Institut der EKKW und EKHN


 

Zielgruppe

Lehrkräfte, Medienpädagog*innen

Buchungsoptionen / Preis

  • Es sind derzeit noch keine Buchungsoptionen für diese Veranstaltung verfügbar

Ansprechpartner

Christiane Friedrich-Bukacz

Evangelische Akademie Hofgeismar

Gesundbrunnen 11, 34369 Hofgeismar

Tel.: (05671) 881-115, Telefax: (05671) 881-154

E-Mail: bildung.akademie@ekkw.de