Veranstaltungsdetails

GOTT RAUS, KUNST REIN?

Wo Religion ist, ist die Kunst nicht fern. Aber gilt das auch umgekehrt? Historisch gesehen, war ihr Verhältnis nicht immer spannungsfrei, aber doch aufeinander bezogen. Und heute? Ersetzt Kunst die Religion? Heißt es nun: Gott raus, Kunst rein? Oder gibt es theologische Gründe, die Kunst einzuladen und ästhetische Gründe, sich mit dem Religiösen und seinen Räumen auseinanderzusetzen? Die Tagung sucht im Gespräch mit Künstlern, Kunstkritikern und Theologen eine Bestandsaufnahme für alle am Verhältnis von Kunst und Religion Interessierten.

Termin

24.04.2020 bis 26.04.2020 (18:00 Uhr bis 13:00 Uhr)

Veranstaltungsort

Evang. Tagungsstätte Hofgeismar
Hofgeismar

www.tagungsstaette-hofgeismar.de

Leitung

Studienleiterin Pfrin. Kerstin Vogt,
Ev. Akademie Hofgeismar
 
In Kooperation mit Artheon e.V. - Gesellschaft für Gegenwartskunst und Kirche

Zielgruppe

Alle Interessierten

Buchungsoptionen / Preis

  • Es sind derzeit noch keine Buchungsoptionen für diese Veranstaltung verfügbar

Ansprechpartner

Evangelische Akademie Hofgeismar
Gesundbrunnen 11, 34369 Hofgeismar
Tel.: (05671) 881-100, Fax: (05671) 881-154
E-Mail: kultur.akademie@ekkw.de