Veranstaltungsdetails

5. Ökumenisches Frauenmahl


„Ich halte dir einen Platz frei“ – ist eine liebevolle Geste unter Freundinnen und Freunden. Dann weiß ich, dass ich erwartet und willkommen bin. Würde ich auch einen Platz frei halten für jemanden, den ich nicht kenne? Würde ich gar meinen Platz frei machen für die, die nach mir kommen?

Unter dem Motto #Platzfreihalten befragen wir beim Ökumenischen Frauenmahl prominente Referentinnen aus Politik, Wirtschaft, Universität und Gesellschaft.

Sie sind herzlich eingeladen, diese Impulse im Gespräch bei Tisch in ökumenischer Verbundenheit zu vertiefen. Im Synodalsaal verwöhnt ein mehrgängiges festliches Mahl die Teilnehmerinnen. Einen besonderen musikalischen Akzent setzt die Hofgeismarer Kirchenmusikerin Adelheid Böhme.

Eine gemeinsame Veranstaltung von Katholische Kirche Kassel und Evangelische Akademie Hofgeismar

 

Hinweis: Die Veranstaltung ist nur für Frauen!

Termin

10.09.2022 bis 10.09.2022 (17:30 Uhr bis 21:30 Uhr)

Veranstaltungsort

Evang. Tagungsstätte Hofgeismar
Hofgeismar

www.tagungsstaette-hofgeismar.de

Buchungsoptionen / Preis

  • Tagungspauschale (Tagungsbeitrag/ohne Übernachtung/mit Verpflegung), € 55.00